Skip to main content

Zweck:
Projekt ANNA

Spendensumme:
12.500 €

12.500 Euro-Spende für „ANNA-Alles nur nicht aufgeben“ Scheckübergabe mit Schirmherrn und Bundestagsabgeordneten Andreas Larem

Die Mühen der Vereinsmitglieder von „Musiker helfen Kindern e.V.“ und das Engagement der Musikerinnen und Musiker haben sich gelohnt. Das Benefizkonzert am 08. Juli 2023 hat 12.500 Euro für das Projekt „ANNA-Alles nur nicht aufgeben“ eingebracht.

Diese Woche wurde der Spendenscheck durch den diesjährigen Schirmherrn Andreas Larem sowie den Vorsitzenden des Vereins, Jürgen Galsheimer und Andreas Trägler, sowie der Schriftführerin Claudia Trägler überreicht.

Der Darmstädter Bundestagsabgeordnete betonte bei der Übergabe in der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret: “Es ist für mich eine Herzensangelegenheit das Projekt ANNA zu unterstützen. Kinder und Jugendliche sind das höchste Gut, das wir haben und wenn sie gefährdet sind, dann müssen wir helfen.“

“Es war mir eine große Ehre, als Schirmherr für das diesjährige Benefizkonzert fungieren zu dürfen“, so Larem (SPD).

Das Projekt ANNA (Alles nur nicht aufgeben) wurde 2004 gegründet und unterstützt Kinder und Jugendliche in Krisensituationen. Die Leiterin des Projekts ANNA, Rebekka Messinesis, Andreas Hofmann (Geschäftsführer) und der stellvertretende Ärztliche Leiter Dr. Andreas Winter zeigten sich sichtlich gerührt von der hohen Spendensumme und bedankten sich mit großer Freude.

„Musiker helfen Kindern e.V.“ ist ein Darmstädter Verein, in dem sich seit 12 Jahren viele Ehrenamtliche unter der Leitung der Vorsitzenden Jürgen Galsheimer und Andreas Trägler engagieren. Sie organisieren Benefiz-Konzerte und unterstützen so regionale Einrichtungen, welche sich mit der Pflege, Betreuung oder Förderung von kranken oder bedrohten Kindern befassen.