Skip to main content

Musiker helfen ukrainischen Kindern – eine tolle Bilanz!!

Die Anstrengungen der Vereinsmitglieder haben sich erneut gelohnt: die Charity-Veranstaltung von Musikern-helfen-Kindern e. V. in der Bessunger Knabenschule am 11.6.2022 war ein voller Erfolg; so sieht es auch der Schirmherr Bijan Kaffenberger (MdL). Die beiden Bands HARD COVER und LAST JETON sorgten für beste Stimmung unter den MusikfreundInnen. Die Bands spielten wie immer ohne Gage und alle Helfer engagierten sich ehrenamtlich, sodass Musiker-helfen-Kindern e.V. einen Reinerlös von 11.000 Euro zur musikalischen Förderung ukrainischer Kinder in Darmstadt zur Verfügung stellen können. Diese Summe wäre nicht ohne die Unterstützung vieler SpenderInnen und SponsorInnen zustande gekommen.  Thorsten Beyer, der 1. Vorsitzende des Vereins, dankt allen für ihr außerordentliches Engagement.

In der Zeit vom 27.09.-29.09.2022 wurden die geplanten Trommelworkshops mit den Intensivklassen und Jahrgängen der Heinrich-Heine-Schule, Elly-Heuss-Knapp-Schule und Mornewegschule in Darmstadt umgesetzt. Drei Trommel-Coaches um Herrn Gabriel Daly, fünf Events, 200 Trommeln, 860 Schüler konnten spüren, wie Musik Ängste abbaut, verbindet und Mut für die Herausforderungen des Lebens schafft. Damit diese Erfahrung in den Schulen weitergelebt und vermittelt werden kann, wurden zudem für die Intensivklassen der ukrainischen Kinder komplette Klassensätze hochwertiger afrikanischer Trommeln beschafft. Für die Unterstützung bei der Umsetzung und für die Weiterführung dieses Konzeptes gilt der besondere Dank auch den drei Schulen und deren Leitungen für ihr Engagement.

Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits und der Verein freut sich schon jetzt auf das nächste Konzert, wenn es wieder heißt: Musiker helfen Kindern!

Fotos: Reiner Leichtlein


Warning: Undefined variable $recent_projects_content in /homepages/35/d826939044/htdocs/neu.musiker-helfen-kindern.de/wp-content/plugins/salient-portfolio/includes/frontend/shortcode.php on line 2499